Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 BTL Ligasaison 2011
Olli Offline




Beiträge: 1.135

29.12.2010 05:32
Die Idee Thread geschlossen

BERGISCHE KICKERLIGA

Da das Ganze irgendwie auf meinem Mist gewachsen ist, möchte ich Euch meine Idee mal näherbringen.

Ausgangslage:
Das DYP im Upstairs entwickelte sich zunehmend zum Publikumsflop in der Saison 2010. Wurden gerade das OD und auch das Einzel durchgehend gut bis sehr gut besucht, gingen beim DYP die Teilnehmerzahlen stetig und deutlich zurück. Durch mehrere Gespräche stellte sich heraus, dass einige Leute oftmals nicht gerade zufrieden waren mit der Partnerzulosung bei den DYPs. Sei es, weil sehr unterschiedliche Spielstärken und Ambitionen zusammengelost wurden, oder Stürmer mit Stürmer spielen musste, oder weil zwei zusammenkamen, die sich schlicht und ergreifend nicht riechen können. Solls ja geben...

Die Idee:
Was könnte man alternativ anbieten, was die Leute begeistert, was es so noch nicht gibt, und was die Faszination der Kickersports zurück ins Bergische Land bringt? Da kam mir die Idee! Wir ziehen ganz einfach eine eigene Kickerliga für das bergische Land auf, wie es auch schon die Bochumer tun! Das besondere dabei sollte sein, dass sich nicht die üblichen NWTFV Ligateams melden können, sondern dass sich ganz neue Teams finden müssen, die es so noch nicht gab. Das gibt sicher ganz spannende, neue Teamkonstellationen!

Die Facts:
Die bergische Liga wird an 6 Spieltagen alle zwei Monate Donnerstags im Upstairs ausgetragen. Gespielt werden "halbe" NWTFV Ligaspiele, das heisst 2 Doppel und 2 Einzel, jeweils zwei Gewinnsätze bis 5.
Zu gewinnen gibts, neben Ruhm, Anerkennung und ner Menge Spass Pokale und den Titel Bergischer Tischfussball Mannschaftsmeister. Abschliessend gibts mit allen Spielern und Spielerinnen ne Riesenparty!

Es wird eine geringe Startgebühr zu bezahlen sein, die Höhe müssen wir noch mit dem Axel besprechen.

Es können sich maximal 8 Teams melden. Alle Spieler der Region können mitspielen, von der Kneipenfluse bis zum Masterspieler. Einzige Einschränkung: Aus bestehenden, offiziellen Ligateams dürfen maximal 2 Spieler in einem neuen Team zusammenspielen. Die Teams sollten aus mindestens 4, maximal 6 Spielern bestehen.

Anmeldeschluss ist auf dem Upstairs Jahresabschluss DYP am 9.1.2011.

Ich hoffe, Euch gefällt die Idee und wir alle werden richtig viel Spass zusammen haben!!

Falls ich was vergessen haben, werde ich das noch nachtragen.

Herzlichst, der Olli

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz