Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 BTL Ligasaison 2011
Olli Offline




Beiträge: 1.135

04.02.2011 12:08
1. Spieltag - Euer Fazit Zitat · Antworten

Wie fandet Ihr den ersten Spieltag? Was könnte man noch besser machen, was hat Euch gefallen?

Kickervettel Offline



Beiträge: 125

04.02.2011 14:17
#2 RE: 1. Spieltag - Euer Fazit Zitat · Antworten

Mein Fazit fällt absolut positiv aus! Die Stimmung war super, die Bude war voll, man hatte einigermaßen viele Spiele und es ist eine neuer Mannschaftswettwerb in den Kalender dazugekommen.

Ich finde den Zeitplan auch OK, es wurde zwar spät, der Spaß und der tolle Abend entschädigen aber ausreichend dafür!

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

04.02.2011 15:29
#3 RE: 1. Spieltag - Euer Fazit Zitat · Antworten

In Sachen Stimmung und Spaßfaktor schließe ich mich Stocki an.

Die Spielmenge pro Spieler ist für mein empfinden zu wenig und die Spielzeit bis 24 Uhr ist im genau richtig.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

05.02.2011 00:35
#4 RE: 1. Spieltag - Euer Fazit Zitat · Antworten

Die Spielmenge könnte man nur durch mindestens einen zusätzlichen Soccertisch erhöhen, die Dauer fand ich optimal. Ich würde auch gerne komplette Ligaspiele durchziehen.

Vielleicht könnte die bergische Kickergemeinde für einen Tisch zusammenschmeissen und dann an den Axel vermieten (quasi mit der Münzgebühr verrechnen)

Der Axel könnte dann im normalen Kneipenalltag den Tisch stundenweise vermieten. Hätten beide Seiten was von.

Ich könnte der Kickercommunity meinen privaten Tisch für 950,- Euro anbieten. Der Tisch ist in Top Zustand un dhat ein Turnier Zählset.

Bei ca. 50 aktiven Spielern sind das 19,- Euro pro Nase. Das hätte man durch zocken ruckzuck wieder drin. Und der Tisch spielt sich richtig geil...

Darüber hinaus könnte ich weiter auf meinem heissgeliebten Tisch weiterspielen ;)

Nur so eine Idee...

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

05.02.2011 13:02
#5 RE: 1. Spieltag - Euer Fazit Zitat · Antworten

Hi Olli, deine Idee ist nicht schlecht.

Wie wäre es denn, wenn dein Soccer (oder ein neuer Ullrich) im Upstairs als erste Einnahmequelle für einen Bergischen Soccerverband e.v. ( also Eingetragener Verein e.v.) stehen würde? Das so erwirtschaftete Geld fließt dann in die Vergbandsorganisation, Turniere, Events usw.
(Wenns dein Soccer ist, erhältst du das Geld vom neuen e.v.)

Das wäre dann ein erstes Standbein für die zukünftige Arbeit eines e.v.

Zusätzlich könnte man über die Bergische Liga und den Teampokal von jedem Bergischen Spieler eine einmalige Mitgliedsgebühr/Jahr (2 bis 5€) einsammeln wie es der NWTFV macht. Dafür bietet der e.v. dann garantiert zwei Verbandsturniere in Form eines Bergischen Doppel und Einzels an, wo es schöne Pokale zu gewinnen gibt.

Nach und nach kann man sich ja dann zusätzliche Einnahmequellen durch Tischvermietung oder Aufstellen von Münzgeräten in Kneipen schaffen, um zu wachsen.

Ein weiteres Ziel sollte also auch ein großes Offenes Bergisches Turnier Event in Form eines P4P Opens mit vielen Soccern sein, um allen Mitgliedern zu zeigen, dass sich eine vernünftige Bergische Vereinsarbeit mit Beiträgen am Ende für alle auszahlt.

Auf jeden Fall erstes Thema des nächsten Wupperkicker Stammtisches.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz