Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 PK Johanneskirche (Jokiprokis)
soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

30.06.2011 02:54
Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Heute hatte ich eine Besprechung mit Henry und der Haumeisterin der Johanneskirche.
Hierbei wurde klargestellt, das der Jugendbereich ausschließlich für Kinder.- und Jugendliche der Johnanneskirche bis 21 Jahre genutzt werden darf.
Der neugegründete Tischfussballbereich unterliegt den eingeschränkten Trainingszeiten und darf nur von den entsprechenden Trainern betreten werden, um die Jugendlichen im Tischfussball zu unterweisen.

Desweiteren stehen den Trainern einige wenige klargeregelte Vorteile zur Nutzung bestimmter Räumlichkeiten zu, die nicht auf andere Personen übertrag sind, da die Trainer für die Räumlichkeiten mitverantwortlich sind.

NWTFV Ligaspieltage 2012 sind in den Räumlichkeiten der Johanneskirche nicht möglich, da die Spieltage festen Terminen unterliegen und die Kinder.- und Jugendräume kurzfristig für Veranstaltungen zur Verfügung stehen müssen, Grillpartys, Feste, Flohmärkte usw.

Die Johanneskirche bittet alle kickerbegeisterten Clubs dies zu respektieren und sich nach anderen Vereinsräumlichkeiten umzuschauen.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

23.07.2011 21:43
#2 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man hier mal darüber informieren, für wen das Trainingsangebot geeignet ist, welche Trainingszeiten angeboten werden, und welcher Trainer was und wann unterrichtet. Lesen ja auch sicher jüngere Leute hier.

Foosing for a Bruising!

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

24.07.2011 00:49
#3 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Sobald alle Vorbereitungen für ein kontinuierliches Training stehen, gehts nach den Sommerferien los.
In den Ferien wirds erstmal Mau, dann eine Anlaufzeit bis zum Herbst und dann mit Vollgas in die NWTFV Saison 2011.

Einzige Handicap in Sachen Liga 2012: Wir werden voraussichtlich kein eigenen Heimspielort in Wuppertal mit 3 Soccern für folgende 5 Teams haben:
Magic Fingers Cronenberg
Bullfrog Gevelsberg
Wuppertaler Soccerbande
TF Bergisch Land
Jokiprokis 1
Sind also zur Zeit noch halbwegs Heimspiellos.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

24.07.2011 02:26
#4 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Die Sinshots betrifft das ja auch :-)

Foosing for a Bruising!

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

24.07.2011 12:03
#5 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Dachte ihr würdet eure Heimspiele 2012 im Finox austragen.

Da es für Axel und SinshotsOlli wohl keine gemeinsame Zukunft geben wird, müssen wir mal abwarten welche Teams die neuen Möglichkeiten in Langerfeld nutzen wollen.
Zur Zeit gehe ich davon aus, das mindestens 3 Teams die Langerfeldoption als neue Heimspielstätte nutzen werden.
Wenn Axel irgendwie 3 Tische für Ligaspieltage zur Verfügung stellt, dann werden sicherlich alle Teams das neue Lokal nutzen.

Im November/Dezember (nach den beiden Challenge Finalturnieren) soll es ein Treffen aller Spieler im neuen Lokal geben, um alles weitere für die Zukunft zu besprechen.
Danach wissen wir alle ganz genau wo die Reise hingeht.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

24.07.2011 12:19
#6 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Das stimmt, die Sinshots werden nicht in Langerfeld spielen, das ist ein Fakt. Alles andere ist noch offen. Man braucht übrigens keine Heimspielstätte um am Ligabetrieb teilzunehmen. Wir hätten diese Saison eh nur ein Heimspiel gehabt.

Aber bitte achte immer darauf, wo Du was hinpostest, hier geht es ja um die Juniorenarbeit in der Johanneskirche. Und, wie ich weiss, wird ja schon seit einiger Zeit ein Training für die Jugendlichen angeboten. Da würde mich die herangehensweise sehr interessieren. Immerhin sind jetzt Sommerferien, und wenn ein Jugendlicher das hier liesst, bekommt er vielleicht Lust mal vorbeizuschauen.

Foosing for a Bruising!

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

25.07.2011 01:44
#7 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Hi Olli,
mit der Kicker AG der Johanneskirche ist ein Gesamtkonzept erarbeitet worden, das wir jetzt Step by Step umsetzen werden.

Probetraining ist enthalten, stand nur noch nicht in der Homepage.

Für Jugendliche die das nutzen möchten, folgender Link:
www.bergischkicker4you.de

Benutzername Offline



Beiträge: 17

28.07.2011 11:57
#8 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

In der Rundschau vom 27. wird Trainer Dirk als der "bekannte Tischfussballstar" erwähnt, das ist doch mal eine nette Bezeichnung :)

Neu war mir aber, daß die Ballführung als 'Jetten' bezeichnet wird. Aber sonst ein guter Artikel, macht sicher viele junge Leute neugierig.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

28.07.2011 12:00
#9 RE: Jugendbereich >< Vereinsgrundlage für Wuppertal Zitat · Antworten

Für uns hier ist er doch ein Star, oder? Und hier bei uns ist er doch nunmal wirklich sehr bekannt, ja schon fast berühmt berüchtigt ;-)

Foosing for a Bruising!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz