Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 BTL Ligasaison 2011
Seiten 1 | 2
soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

31.12.2010 10:57
#16 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Und jetzt noch ein Vorschlag, der das ursprüngliche Grundkonzept unterstreicht.

Ein Team soll ja aus mindestens 3 Spielern bestehen.
Falls das mal nicht passt oder es ein Team nicht schafft zu kommen, dann werden diese Teams halt durch Spieler aus den anderen Teams (wo also mehr als 3 Spieler anwesend sind) aufgestockt, um den Spielbetrieb mit 8 Teams zu gewährleisten.

Wie folgt könnte hier durch Losung vorgegangen werden:
1. Zuerst wird ermittelt wieviele Spieler benötigt werden.
2. In der ersten Losung wird festgelegt welche Teams einen Spieler abgeben müssen.
3. In der zweiten Losung wird festfelegt welche Spieler im eigenen Team bleiben.
4. In der dritten Losung wird festgelegt wo die Ersatzspieler spielen müssen.
(Losungen erfolgen durch Karten ziehen)

Wünsche allen einen Guten Rutsch in 2011

Stocki Offline



Beiträge: 224

31.12.2010 16:52
#17 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Trotz des Fun Faktors halte ich es nicht für eine so gute Idee die Teams dann zu mischen.
Denn es ist schon blöd wenn man dann gegen sein eigenes Team antreten muss. Und wenn man dann am Ende bei seinem direkten Konkurenten spielen sollte halte ich das schon für problematisch.

Man könnte erlauben, dass ein nicht vollständiges Team Spieler einsetzen darf die nicht in der Liga spielen.

Zu den mehreren Teams: Wenn jedes Team dann 8 Spieler oder so hat werden diese Spieler genauso wenig oder sogar noch weniger zum Einsatz kommen als wenn man mehr als 8 Teams hat. Deshalb finde ich, dass man lieber mehr als 8 Teams zulassen könnte falls Bedarf besteht.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

01.01.2011 10:43
#18 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Teams mischen: auf keinen Fall!! Gibt unnötigen Raum für Streitereien! Passt nicht ins Konzept.

Ich habe mich mit dem Uhle zum Thema 2. Bundesliga unterhalten. Das müsste beim DTFB offiziell angemeldet werden und ist derzeit nicht machbar.

Bitte lieber Dirk, hör endlich auf, unser Vorhaben Funliga zu nennen. Ich unterstelle Dir hier mal eine gewisse Methode, unser Vorhaben klein zu reden. Viele Leute freuen sich auf die eigene Regionalliga. Bitte mach denen das Vorhaben mit deinem permanenten Fun Gerede nicht madig, OK? Bitte! Jede Tischfussball Liga ist schlussendlich eine Funliga.

Ich hatte nie ein "Funkonzept", mir gehts ums Miteinander und um sportlichen Wettkampf. Ich kann mich nicht erinnern, ein Konzept für ein Comedyformat präsentiert zu haben!!

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

01.01.2011 13:33
#19 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Dass es keine Scherzliga werden soll ist mir klar.

Aus dem Gespräch beim 3.Stammtisch ging aber eigentlich klar hervor, dass es sich um eine Liga in Form der Dortmundliga handeln soll, wo Teams wie Ghostbusters oder Hafensöldner nicht allzu Ehrgeizig aufeinandertreffen.
Von dieser Grundvoraussetzung ausgehend plädiere ich halt nur an alle die Liga nicht zu Ehrgeizig zu gestalten.

Schlussendlich müssen wir uns einfach nochmal alle zusammensetzen um ein gemeinsames Regelwerk zu finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Teams mischen: auf keinen Fall!! Gibt unnötigen Raum für Streitereien! Passt nicht ins Konzept.)
Wenn das der Fall seien sollte, dann wäre das sehr schade.
Würde mich das Los treffen für eins der anderen Teams spielen zu müssen, dann würde ich mit der selben Motivation spielen als wäre es mein eigenes Team.

Wilped Offline




Beiträge: 6

01.01.2011 22:59
#20 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Hallo!

Wollte mich auch mal Thema melden.

Finde echt super das es eine Bergische Liga geben wird.
Ob fun oder ernst ist für mich erstmal zweitrangig. (so verbissen wie ich bin)

Ich bin auf jeden Fall schonmal froh ein Teil davon zu sein.

Viel Spass und vor allem gutes Gelingen.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

02.01.2011 07:26
#21 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Alles supi, nur halt nicht überall Fun hinschreiben, okay?

Schön, dass Du dabei bist, Pedro!

soccerbande07 Offline



Beiträge: 843

02.01.2011 12:47
#22 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

O.K. Don.

Olli Offline




Beiträge: 1.135

02.01.2011 13:30
#23 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Danke. Peppone. ;)

Stocki Offline



Beiträge: 224

02.01.2011 21:00
#24 RE: Die Idee... Zitat · Antworten

Mischen würde auf jeden Fall Raum für Streitereien geben. Es muss ja dann nicht so sein, dass jemand absichtlich verliert. Aber allein schon wenn er unglücklich spielt oder ein unglückliches Tor rein lässt könnte das für andere so aussehen als würde er das extra machen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz